Informationen über Spielplatz am Girzenberg

Strasse: Girzenberggasse
Ort: Wien
Plz: 1130

Web: https://www.wien.gv.at


Spielplatz am Girzenberg auf der Karte

Die Daten wurden mit bestem Wissen und Gewissen erhoben, haben aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Sollten Sie einen Fehler finden, so bitten wir um Nachricht. Danke


Der Spielplatz am Girzenberg: Ein Ort für Familien mit Kindern

Der Spielplatz am Girzenberg ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien mit Kindern. Mit seiner idyllischen Lage und einer Vielzahl von Spielgeräten bietet er beste Voraussetzungen für einen gelungenen Tag im Freien. Ob Klettergerüst, Rutsche, Schaukel oder Sandkasten – für jedes Alter ist etwas dabei. Eltern können ihre Kinder beim Spielen beobachten und sich entspannt zurücklehnen. Doch der Spielplatz am Girzenberg bietet noch mehr als nur Spiel und Spaß. Er ist auch ein Ort der Begegnung, an dem Familien gemeinsam Zeit verbringen und neue Kontakte knüpfen können.

Kinderparadies im Grünen: Der Spielplatz am Girzenberg

Der Spielplatz am Girzenberg ist ein wahres Kinderparadies im Grünen. Umgeben von Bäumen und Wiesen bietet er eine naturnahe Umgebung, die zum Toben und Spielen einlädt. Die vielfältigen Spielgeräte regen die Fantasie der Kinder an und fördern ihre motorischen Fähigkeiten. Ob beim Klettern auf dem Klettergerüst, beim Schaukeln in luftiger Höhe oder beim Buddeln im Sandkasten – hier können sich die Kleinen nach Herzenslust austoben. Für die Sicherheit der Kinder sorgen stabile Spielgeräte und ein weicher Untergrund aus Sand oder Fallschutzmatten.

Der Spielplatz am Girzenberg als Ausflugsziel für Familien

Der Spielplatz am Girzenberg ist nicht nur ein Ort für Kinder, sondern auch ein beliebtes Ausflugsziel für Familien. Neben den zahlreichen Spielgeräten bietet er auch Sitzgelegenheiten und Picknicktische, an denen Eltern eine Pause machen und die Natur genießen können. Die großzügige Grünfläche lädt zum Verweilen ein und bietet genügend Platz für Ballspiele oder ein gemütliches Picknick. Durch die gute Erreichbarkeit und ausreichend Parkmöglichkeiten ist der Spielplatz am Girzenberg auch für Familien aus der Umgebung attraktiv.

Glossar – Begriffserklärungen zum Thema

  • Spielgeräte: Unter Spielgeräten versteht man alle Gegenstände, die zum Spielen genutzt werden, z.B. Schaukeln, Rutschen, Klettergerüste.
  • Motorische Fähigkeiten: Hierbei handelt es sich um die Fähigkeiten, die Bewegungen des Körpers gezielt zu steuern und zu koordinieren.
  • Fallschutzmatten: Fallschutzmatten sind spezielle Bodenbeläge, die beim Sturz die Aufprallenergie absorbieren und so Verletzungen verhindern sollen.
  • Grünfläche: Eine Grünfläche ist eine Fläche, die mit Gras oder Pflanzen bewachsen ist und oft als Erholungs- oder Spielraum genutzt wird.
  • Picknick: Ein Picknick ist eine Mahlzeit im Freien, bei der man Speisen und Getränke mitbringt und gemeinsam im Grünen isst.

Zusammenfassung

Der Spielplatz am Girzenberg ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien mit Kindern. Er bietet eine große Auswahl an Spielgeräten, eine naturnahe Umgebung und genügend Platz zum Spielen und Verweilen. Durch seine gute Erreichbarkeit und die Möglichkeit zum Picknicken ist er ideal für Familienausflüge geeignet. Tauchen Sie ein in die Welt des Spielens und genießen Sie unbeschwerte Stunden mit Ihren Kindern am Spielplatz am Girzenberg.

Häufige Fragen & Antworten zum Thema

Frage 1: Gibt es Toiletten am Spielplatz am Girzenberg?

Ja, es gibt Toiletten in der Nähe des Spielplatzes, die von den Besuchern genutzt werden können.

Frage 2: Gibt es Parkmöglichkeiten in der Nähe des Spielplatzes?

Ja, es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Spielplatzes am Girzenberg.

Frage 3: Sind Hunde auf dem Spielplatz am Girzenberg erlaubt?

Ja, Hunde sind auf dem Spielplatz am Girzenberg erlaubt, sollten jedoch angeleint sein und Rücksicht auf andere Besucher nehmen.

Frage 4: Gibt es eine Altersbeschränkung für den Spielplatz am Girzenberg?

Nein, der Spielplatz am Girzenberg ist für Kinder jeden Alters geeignet und bietet Spielgeräte für verschiedene Altersstufen.

Frage 5: Gibt es einen Kiosk oder eine Gastronomie in der Nähe des Spielplatzes?

Ja, in unmittelbarer Nähe des Spielplatzes gibt es einen Kiosk, der kleine Snacks und Getränke anbietet. Außerdem gibt es einige Restaurants und Cafés in der Umgebung.


Erlebnisse in der Umgebung von Wien

K

S