Informationen über Jörgerbad

Strasse: Jörgerstraße 42-44
Ort: Wien
Plz: 1170

Web: https://www.wien.gv.at


Jörgerbad auf der Karte

Die Daten wurden mit bestem Wissen und Gewissen erhoben, haben aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Sollten Sie einen Fehler finden, so bitten wir um Nachricht. Danke


Das Jörgerbad – Ein Familienausflug für Groß und Klein

Das Jörgerbad ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien mit Kindern. Hier können Eltern und Kinder gemeinsam einen spaßigen Tag verbringen und dabei eine Vielzahl von Aktivitäten genießen. Egal ob an warmen Sommertagen oder an kühleren Tagen, das Jörgerbad bietet für jedes Wetter passende Attraktionen.

Spaß und Abenteuer für die ganze Familie

Eine der Hauptattraktionen im Jörgerbad ist zweifellos das große Erlebnisbecken. Hier können Kinder nach Herzenslust planschen und spielen, während die Eltern sich auf den Liegestühlen entspannen können. Das Erlebnisbecken ist mit verschiedenen Wasserattraktionen wie Rutschen, Wasserspielen und Strömungskanal ausgestattet, die für jede Menge Spaß und Action sorgen. Für die kleinen Gäste gibt es außerdem einen separaten Kinderbereich mit flachem Wasser und lustigen Spielgeräten.

Vielfältige Freizeitmöglichkeiten für die ganze Familie

Neben dem Erlebnisbecken gibt es im Jörgerbad weitere spannende Aktivitäten für die ganze Familie. Ein besonders beliebtes Highlight ist der Abenteuerspielplatz, auf dem die Kinder klettern, schaukeln und toben können. Hier können sie sich richtig austoben und ihre motorischen Fähigkeiten trainieren. Für diejenigen, die es lieber etwas ruhiger angehen möchten, bietet das Jörgerbad außerdem großzügige Liegewiesen, auf denen man entspannen und die Sonne genießen kann.

Das Jörgerbad – Ein Ausflugsziel für jedes Wetter

Das Jörgerbad eignet sich sowohl an warmen Sommertagen als auch an kühleren Tagen als Ausflugsziel für die ganze Familie. An heißen Tagen können sich die Besucher im erfrischenden Wasser des Erlebnisbeckens abkühlen und die verschiedenen Attraktionen genießen. An kühleren Tagen bietet das Jörgerbad ein beheiztes Innenbecken, in dem man auch bei schlechtem Wetter schwimmen kann. Hier können die Kinder nach Lust und Laune planschen, während die Eltern im angenehm warmen Wasser entspannen.

Häufige Fragen & Antworten zum Jörgerbad

Frage: Gibt es im Jörgerbad auch gastronomische Einrichtungen?

Ja, das Jörgerbad verfügt über ein Restaurant, in dem Besucher verschiedene Gerichte und Snacks genießen können. Es gibt auch eine Auswahl an Getränken, um den Durst zu stillen.

Frage: Gibt es im Jörgerbad auch Umkleidemöglichkeiten?

Ja, das Jörgerbad bietet Umkleideräume und Schließfächer, in denen Besucher ihre persönlichen Gegenstände sicher aufbewahren können.

Frage: Gibt es im Jörgerbad auch Parkmöglichkeiten?

Ja, das Jörgerbad verfügt über einen Parkplatz, auf dem Besucher ihr Fahrzeug abstellen können.

Frage: Gibt es im Jörgerbad auch spezielle Angebote für Kindergeburtstage?

Ja, das Jörgerbad bietet spezielle Pakete für Kindergeburtstage an. Hier können Kinder mit ihren Freunden einen unvergesslichen Tag im Jörgerbad erleben.

Frage: Sind Hunde im Jörgerbad erlaubt?

Nein, aus hygienischen Gründen sind Hunde im Jörgerbad nicht erlaubt.

Glossar – Begriffserklärungen zum Thema

  • Erlebnisbecken: Ein Pool im Jörgerbad, der mit verschiedenen Wasserattraktionen wie Rutschen, Wasserspielen und Strömungskanal ausgestattet ist. Beispiel: Die Kinder hatten riesigen Spaß im Erlebnisbecken und konnten stundenlang spielen und planschen.
  • Abenteuerspielplatz: Ein Spielplatz im Jörgerbad, auf dem Kinder klettern, schaukeln und toben können. Beispiel: Die Kinder waren begeistert vom Abenteuerspielplatz und konnten sich richtig austoben.
  • Liegewiese: Eine Grünfläche im Jörgerbad, auf der Besucher sich entspannen und die Sonne genießen können. Beispiel: Die Liegewiese war der perfekte Ort, um ein Buch zu lesen und die warme Sommersonne zu genießen.
  • Innenbecken: Ein beheiztes Pool im Jörgerbad, das auch bei schlechtem Wetter zum Schwimmen genutzt werden kann. Beispiel: Das Innenbecken war angenehm warm und wir konnten auch an kühleren Tagen schwimmen.
  • Restaurant: Ein gastronomisches Angebot im Jörgerbad, in dem Besucher verschiedene Gerichte und Snacks genießen können. Beispiel: Nach dem Schwimmen haben wir im Restaurant eine leckere Mahlzeit eingenommen.

Zusammenfassung

Das Jörgerbad ist ein ideales Ausflugsziel für Familien mit Kindern, um gemeinsam einen spaßigen Tag zu verbringen. Mit Attraktionen wie dem Erlebnisbecken, dem Abenteuerspielplatz und der Liegewiese gibt es für jeden etwas zu entdecken und zu erleben. Egal ob bei Sonnenschein oder bei schlechtem Wetter, das Jörgerbad bietet für jede Wetterlage passende Aktivitäten an. Also packt eure Badesachen ein und taucht ein in ein unvergessliches Familienabenteuer im Jörgerbad!


Erlebnisse in der Umgebung von Wien

K

S