Informationen über Die Kunsteisbahn Engelmann in Hernals

Strasse: Syringg. 6-8
Ort: Wien
Plz: 1170

Web: https://www.engelmann.co.at


Die Kunsteisbahn Engelmann in Hernals auf der Karte

Die Daten wurden mit bestem Wissen und Gewissen erhoben, haben aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Sollten Sie einen Fehler finden, so bitten wir um Nachricht. Danke


Die Kunsteisbahn Engelmann: Ein Familienausflug für alle Jahreszeiten

Die Kunsteisbahn Engelmann in Hernals ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien mit Kindern. Egal zu welcher Jahreszeit, die Eisbahn bietet Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie. Ob im Sommer zum Eislaufen oder im Winter zum Schlittschuhlaufen, die Kunsteisbahn Engelmann ist ein Ort, an dem Familien gemeinsam Zeit verbringen und das Eislaufen genießen können.

Eislaufen im Sommer: Eine erfrischende Aktivität für die ganze Familie

Während die meisten Menschen Eislaufen mit dem Winter verbinden, bietet die Kunsteisbahn Engelmann auch im Sommer die Möglichkeit, diese beliebte Aktivität zu genießen. Unter freiem Himmel und bei angenehmen Temperaturen können Familien gemeinsam über das Eis gleiten. Das Eislaufen im Sommer ist eine erfrischende Alternative zu anderen Sommeraktivitäten und bietet eine willkommene Abkühlung an heißen Tagen. Die Kunsteisbahn Engelmann stellt auch im Sommer Schlittschuhe zur Verfügung, sodass Familien ohne eigenes Equipment die Eisfläche betreten können.

Winterlicher Spaß auf dem Eis

Im Winter verwandelt sich die Kunsteisbahn Engelmann in ein Winterwunderland für Familien. Die Eisfläche ist in eine romantische Atmosphäre gehüllt, beleuchtet von den Lichtern der Weihnachtsdekoration. Familien können gemeinsam Schlittschuhlaufen und die festliche Stimmung genießen. Kinder können ihre ersten Schritte auf dem Eis wagen, während die Eltern ihre Fähigkeiten verbessern oder einfach nur die Zeit mit der Familie genießen. Die Kunsteisbahn Engelmann bietet auch Eislaufkurse für Kinder und Erwachsene an, um das Eislaufen zu erlernen oder die Technik zu verbessern.

Häufige Fragen & Antworten zum Thema

Frage 1: Gibt es Parkmöglichkeiten in der Nähe der Kunsteisbahn Engelmann?

Antwort: Ja, es gibt ausreichend Parkplätze in der Nähe der Kunsteisbahn Engelmann. Besucher können ihr Auto bequem parken und die Eisbahn zu Fuß erreichen.

Frage 2: Muss ich eigene Schlittschuhe mitbringen?

Antwort: Nein, die Kunsteisbahn Engelmann stellt Schlittschuhe in verschiedenen Größen zur Verfügung. Sie können vor Ort gemietet werden.

Frage 3: Gibt es Verpflegungsmöglichkeiten auf der Kunsteisbahn Engelmann?

Antwort: Ja, es gibt eine Cafeteria auf der Kunsteisbahn Engelmann, in der Besucher Snacks und Getränke kaufen können.

Frage 4: Gibt es spezielle Tarife für Familien?

Antwort: Ja, die Kunsteisbahn Engelmann bietet spezielle Familientarife an, die ermäßigte Preise für Familien mit Kindern beinhalten.

Frage 5: Kann man die Kunsteisbahn Engelmann auch für private Veranstaltungen mieten?

Antwort: Ja, die Kunsteisbahn Engelmann kann für private Veranstaltungen wie Geburtstagsfeiern oder Firmenevents gemietet werden. Kontaktieren Sie das Team der Eisbahn für weitere Informationen und Verfügbarkeiten.

Glossar – Begriffserklärungen zum Thema

  • Kunsteisbahn: Eine Eisbahn, auf der eine künstliche Eisfläche erzeugt wird, um das Eislaufen unabhängig von natürlichen Wetterbedingungen zu ermöglichen. Beispiel: Die Kunsteisbahn Engelmann bietet das ganze Jahr über Eislaufmöglichkeiten.
  • Schlittschuhlaufen: Eine Aktivität, bei der man auf Schlittschuhen über das Eis gleitet. Beispiel: Meine Familie und ich gehen gerne Schlittschuhlaufen auf der Kunsteisbahn Engelmann.
  • Eislaufen: Eine Sportart, bei der man über eine Eisfläche läuft oder gleitet. Beispiel: Meine Tochter hat gerade erst das Eislaufen gelernt.
  • Eislaufkurse: Kurse, die das Erlernen oder Verbessern von Eislauftechniken ermöglichen. Beispiel: Mein Sohn nimmt an einem Eislaufkurs auf der Kunsteisbahn Engelmann teil.
  • Cafeteria: Ein Ort, an dem Snacks und Getränke serviert werden. Beispiel: Nach dem Eislaufen auf der Kunsteisbahn Engelmann haben wir uns in der Cafeteria aufgewärmt.

Zusammenfassung

Die Kunsteisbahn Engelmann in Hernals bietet das ganze Jahr über Spaß und Unterhaltung für Familien mit Kindern. Egal ob im Sommer oder Winter, die Eisbahn ermöglicht es Familien, gemeinsam Zeit zu verbringen und das Eislaufen zu genießen. Mit verschiedenen Angeboten wie Eislaufkursen und speziellen Familientarifen ist die Kunsteisbahn Engelmann das ideale Ausflugsziel für Familien.


Erlebnisse in der Umgebung von Wien

K

S