LAOZI Restaurant Graz Waltendorf – Speisekarte – asiatisch & amerikanisch – Fusionsküche – Thomas Liu

Wir hatten die Gelegenheit, uns vor Ort und vorab im  neuen Restaurant LAOZI vom Asia-Großgastronom Thomas Liu in Graz zu informieren. Es gab eine vielseitige Auswahl von Sushi, Burgern, Fusionsküche, Mochi – alles nett angerichtet. Für jeden Geschmack ist in der LAOZI Speisekarte sicher etwas Passendes dabei.

LAOZI – Bestes Suhi & vielseitige Speisen

Vor allem das Sushi, welches von den Sushimeistern Mr. Bin und Mr. Cui zubereitete wird, bietet Geschmackserlebnisse und beste Qualität – mit kreativer Vielfalt. Für alle Sushi-Freunde in Graz ist daher eines sicher – man sollte einen Besuch im LAOZI ab der Eröffnung am 20. April (nach Ostern) einplanen.

Wo finde ich die LAOZI Speisekarte? – Diese kann auf der Webseite des Restaurants online eingesehen werden. Die Speisekarte bietet japanische und westliche Küche, Nachspeisen und Getränke an – so ist für jeden etwas dabei.

LAOZI Thomas Liu, Mr. Cui, Mr. Bin
LAOZI Thomas Liu, Mr. Cui, Mr. Bin

Wer war Laozi ?

Das Restaurant Laozi bietet Ihnen eine köstliche Kombination aus japanischer und westlicher Küche.  Laozi war ein chinesischer Philosoph, der vor mehr als 2.500 Jahren lebte. Er ist der Begründer des Taoismus und der gesunden Ernährung.

Facts LAOZI:

  • Räumlichkeiten: ca. 80 Sitzplätze innen, ca. 80 im Gastgarten
  • Adresse: Waltendorfer Hauptstraße 31a, 8010 Graz
  • Kontakt: 0316/427959, office@laozi-austria.at, www.laozi-austria.at
  • Öffnungszeiten: Montag – Sonntag 11.30 – 22.30 Uhr

Amerikanische Küche im Angebot

Aber auch für Freunde amerikanische Küche wie Burger und Spare Ribs gibt es entsprechendes Angebot. Der geplante Businesslunch ist darüber hinaus ideal, um Geschäftstermine oder Mittagspause nicht bei einer Jause, sondern in einem Restaurant mit entsprechender Athmosphäre und vielseitigem Angebot zu genießen.

Unser Fazit: Beim Vorab Lokal Test konnte das LAOZI bereits überzeugen – wir werden es in jedem Fall nach Eröffnung erneut besuchen!

Fusionsküche mit Burger Ideen
Fusionsküche mit Burger Ideen

Wann eröffnet das LAOZI Restaurant von Thomas Liu?

Eröffnung am 20. April:        LAOZI – asiatische & amerikanische Küche

Neues Restaurant mit asiatischer und amerikanischer Küche

Der Grazer Asia-Großgastronom Thomas Liu und sein Team eröffnen mit dem LAOZI ein neues Restaurant mit asiatischer und amerikanischer Küche und ausgewählten Fusionsgerichten in der Waltendorfer Hauptstraße 31a.

Neuartig: Die 5D Animation – diese kann auch individuell für private Feiern mit eigenen Fotos hinterlegt werden! Erstmalig in Österreich gibt es auch eine neuartige und beeindruckende 5D-Animation.

Welche Lokale in Graz gehören Thomas Liu?

Thomas Liu (ihm gehören u. a. die Lokale Momoda, Yamamoto, Liu Asia usw. …) macht auch in schwierigen Branchenzeiten einen Schritt nach vorne und investiert weiter: Am 20. April 2022 eröffnet das LAOZI in der Waltendorfer Hauptstraße 31a, 8010 Graz, als neuartiges Restaurant mit amerikanisch-asiatischer Küche.

Ein miauender Katzenroboter als Service-Hilfe

Inklusive überdimensionalen 5D-Wandprojektor (der erste in Österreich, auf diesem können bei Feiern auch private Fotos und Musik eingespielt werden) und einem ganz neuen Getränkeservice-Roboter mit Katzenaugen.

Wer ist für das Sushi im Laozi zuständig?

In der Küche werken 2-Hauben-Sushimeister Mr. Bin sowie Mr. Cu – der Schwerpunkt liegt demnach auf original japanischem Sushi (Maki, Sashimi, Rolls, Nigiri, warme Rolls) und Asia-Gerichten (Suppen, asiatische Tapas, Ramen, Sticks, Gegrilltes, Bowls).

Ergänzung mit einer spannenden Fusionsküche – LAOZI Graz

Die zweite Küchenlinie ist die amerikanische, die auch durch eine spannende Fusionsküche ergänzt wird: So finden sich auf der Karte zum Beispiel ein Sashimi-Burger mit Wasabi oder ein Burger mit gebackenen Garnelen, Asia-Sauce und Avocado. Echte Ami-Gerichte wie ein klassischer Burger (mit gebackenem Käse als Highlight) oder Spare Ribs dürfen natürlich auch nicht fehlen. Dessert-Liebling ist das Mochi-Eis in verschiedenen Sorten. Von Montag bis Freitag von 11 bis 15 Uhr gibt es einen Business-Lunch mit Tagessuppe, Sushi, Poke Bowls, Asia-Pasta und Wok-Gerichten.

Verfasst von David Reisner

Ich, David Reisner, berichte auf regionalsuche.at über regionale Themen, Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten & Co. Ich selbst bin gerne unterwegs und entdecke schöne neue Plätze und Erlebnisse in Österreich.