Informationen über Spielplatz „Am Damm“ in Linz

Strasse: Heinrich-Gleißner Promenade 3
Ort: Linz
Plz: 4020

Web: https://www.linz.at/


Spielplatz „Am Damm“ in Linz auf der Karte

Die Daten wurden mit bestem Wissen und Gewissen erhoben, haben aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Sollten Sie einen Fehler finden, so bitten wir um Nachricht. Danke


Der Spielplatz „Am Damm“ in Linz

Der Spielplatz „Am Damm“ in Linz ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien mit Kindern. Mit seiner Vielfalt an Spielgeräten und Aktivitäten bietet er eine ideale Gelegenheit für Kinder, sich auszutoben und zu spielen. Hier können Kinder in einer sicheren und kinderfreundlichen Umgebung Spaß haben und ihre motorischen und sozialen Fähigkeiten entwickeln.

Ein Ort für aktiven Spaß und Entspannung

Der Spielplatz „Am Damm“ bietet verschiedene Spielgeräte und Aktivitäten für Kinder jeden Alters. Von Schaukeln und Rutschen bis hin zu Klettergerüsten und Sandkästen gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Kinder, ihre Zeit aktiv zu gestalten. Eltern können sich auf den Bänken entspannen und ihre Kinder beobachten, während diese sich austoben. Der Spielplatz bietet auch Picknickplätze, auf denen Familien ihre eigenen Snacks und Mahlzeiten genießen können. Es ist der perfekte Ort, um einen schönen Tag im Freien zu verbringen und die gesunde Entwicklung der Kinder zu fördern.

Ein Ausflugsziel für die ganze Familie

Der Spielplatz „Am Damm“ ist nicht nur für Kinder, sondern auch für die ganze Familie ein geeignetes Ausflugsziel. Es gibt ausreichend Platz für Eltern und Geschwister, um gemeinsam Spaß zu haben. Die verschiedenen Spielgeräte und Aktivitäten bieten Unterhaltung für alle Altersgruppen. Die familienfreundliche Atmosphäre und die Möglichkeit, Zeit im Freien zu verbringen, machen den Spielplatz zu einem beliebten Treffpunkt für Familien in Linz. Es ist ein Ort, an dem sich Familien verbinden, gemeinsam spielen und wertvolle Erinnerungen schaffen können.

Glossar – Begriffserklärungen zum Thema

  • Spielgeräte: Geräte, die speziell für Spielzwecke entwickelt wurden, wie Schaukeln, Rutschen und Klettergerüste. Beispiel: Die Kinder hatten viel Spaß auf den verschiedenen Spielgeräten.

Zusammenfassung

Der Spielplatz „Am Damm“ in Linz ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien mit Kindern. Er bietet eine Vielzahl von Spielgeräten und Aktivitäten, die es Kindern ermöglichen, sich auszutoben und zu spielen. Der Spielplatz ist auch ein Ort für die ganze Familie, um gemeinsam Spaß zu haben und wertvolle Erinnerungen zu schaffen. Egal ob bei schönem oder schlechtem Wetter, der Spielplatz „Am Damm“ ist immer einen Besuch wert.

Häufige Fragen & Antworten zum Thema

Frage 1: Gibt es Parkplätze in der Nähe des Spielplatzes?

Antwort: Ja, es gibt Parkplätze in der Nähe des Spielplatzes. Eltern können ihre Autos bequem parken und die Kinder sicher zum Spielplatz bringen.

Frage 2: Gibt es Toiletten auf dem Spielplatz?

Antwort: Ja, es gibt Toiletten auf dem Spielplatz. Eltern und Kinder können die Toiletten nutzen, wenn sie müssen, ohne den Spielplatz verlassen zu müssen.

Frage 3: Gibt es Möglichkeiten zum Essen und Trinken in der Nähe des Spielplatzes?

Antwort: Ja, es gibt Restaurants und Cafés in der Nähe des Spielplatzes, in denen Familien eine Mahlzeit oder einen Snack genießen können.

Frage 4: Ist der Spielplatz „Am Damm“ barrierefrei?

Antwort: Ja, der Spielplatz „Am Damm“ ist barrierefrei. Es gibt Rampen und breite Wege, die es auch Menschen mit Mobilitätseinschränkungen ermöglichen, den Spielplatz zu besuchen und zu nutzen.

Frage 5: Gibt es Eintrittsgebühren für den Spielplatz?

Antwort: Nein, der Spielplatz „Am Damm“ ist kostenlos zugänglich. Familien können den Spielplatz kostenfrei nutzen und Spaß haben.


Erlebnisse in der Umgebung von Linz