Büro suchen & mieten mit SKEPP in Wien – Vorteile, Beispiele

Stockfoto-ID: 336010132 Copyright: BAZA Production, Bigstockphoto.com
Stockfoto-ID: 336010132 Copyright: BAZA Production, Bigstockphoto.com

Moderne Büros für die eigene Firma zu finden ist gar nicht so leicht. Wer schon einmal selbst nach guten Büroräumen gesucht hat wird feststellen, dass man sehr viel Zeit mit der Suche verbringen kann.

Neben der Schwierigkeit, ein Büro in einer entsprechenden Lage zu finden, ist es auch schwierig, ein Office zu finden, dass die entsprechenden Ausstattungsmerkmale hat.

  • Eine eigene Küche, sanitäre Anlagen sowie z.B. genügend Steckdosen und ein ordentliches Netzwerk bzw. ein schneller Internetzugang sind für die meisten Büros heutzutage unerlässlich.
  • Ferner muss es möglich sein, mit einer ordentlichen Telefonanlage zu arbeiten und gleichzeitig ist es bei einigen Räumen wichtig, dass für den Sommer eine anständige Klimaanlage vorhanden ist.

Diese Umstände tragen dazu bei, dass die Suche nach einem guten Büro schnell zu einer Herausforderung werden kann.

Wie finde ich in Wien ein gutes Büro für mein Unternehmen?

Gerade in der Landeshauptstadt Wien ist es schwierig, ein ordentliches Büro zu finden. Das liegt daran, dass die Angebote nicht sehr groß sind und Wien natürlich in Österreich sehr gefragt ist. Viele Startups, aber auch renommierte Unternehmen suchen passende Büroflächen in Wien, um hier eine Dependance zu eröffnen.

Stockfoto-ID: 336010132 Copyright: BAZA Production, Bigstockphoto.com
Wichtig für Unternehmen: Das passende  Büro vor Ort – Stockfoto-ID: 336010132
Copyright: BAZA Production, Bigstockphoto.com

Wer sich nicht selbst auf die Suche machen möchte, sollte wissen, dass es mit der Bürosuche über Skepp die Möglichkeit gibt, individuell nach passenden Büroräumen in Wien und in anderen Städten in Österreich zu suchen.

  • Skepp umfasst ein großartiges Angebot an Büroräumlichkeiten in verschiedenen Lagen und mit verschiedenen Ausstattungsmerkmalen.
  • Dabei werden in Europa mehr als 2.000 Bürogebäude über Skepp angeboten, was in Summe eine Anzahl von mehr als 10.000 verschiedenen Büros ausmacht.

Firmen, die auf der Suche nach einem neuen Standort sind, könnten über Skepp deutlich schneller und einfacher ein Büro finden, als wenn sie es über eine klassische Suche per Suchmaschine probieren.

Wie funktioniert die Suche nach Büroräumen?

Wer bei Skepp nach Büroräumen suchen möchte, muss auf der Seite lediglich die Location eingeben, wo er passende Räumlichkeiten sucht. Das bedeutet, dass zum Beispiel die Innere Stadt in 1010 Wien eingegeben wird. Wer hier beispielsweise ein passendes Büro in Wien finden möchte, der kann aus einer Vielzahl an aktuellen Angeboten für Büroflächen in Wien wählen.

Letztendlich gelangt man binnen weniger Sekunden zu einer digitalen Karte. Hier werden rechts die Standorte der Büros angezeigt und links die einzelnen Büromöglichkeiten mit Bildern dargestellt.

  • Eingabe des Standortes für ein neues Büro
  • Filtermöglichkeiten nach Büro Kriterien
  • Vorschläge geeigneter Büros

Ebenfalls gibt es die Möglichkeit, die Suche deutlich zu verfeinern. Das bedeutet, dass z.B. nach gewissen Leistungsmerkmalen gesucht werden kann. So kann beim Standort des Büros darauf geachtet werden, dass dieses rollstuhlgerecht ist, oder dass z.B. Parkplätze möglich sind oder in direkter Nähe verfügbar sind.

Ebenso kann bei der Inneneinrichtung der Büroräume darauf geachtet werden, dass zum Beispiel Schreibtische vorhanden sind und eine gewisse Anzahl an Stühlen genutzt werden kann.

  • Was die Service Angebote in den Büro Räumlichkeiten angeht ist es möglich, dass man gezielt nach Büros suchen kann, die Küchen, Kaffee und Tee sowie Internet und andere Dienste anbieten.
  • Somit kann man je nach Ausrichtung des Unternehmens genau das Büro finden, was man haben möchte.

Das Angebot der Büros in Wien ist derzeit sehr unterschiedlich. So gibt es relativ schlichte Büros mit einer guten Ausstattung für klassische Bürotätigkeiten. Darüber hinaus gibt es jedoch auch eine gute Auswahl an hochwertig eingerichteten Büroräumen.

Wien
Stockfoto-ID: 314363185
Copyright: rudi1976, Bigstockphoto.com

Exklusive Tische und Stühle sowie historische Räumlichkeiten mit hohen Decken laden zum Beispiel ein, wenn eine Kanzlei neue Büroräume sucht. Ebenso gibt es für Unternehmensberatungen jede Menge repräsentativer Büroräume, die genutzt werden können.

Welche Sortiermöglichkeiten habe ich bei der Büro Suche?

Wer nach einem Büro sucht, kann die Ergebnisse selbstverständlich filtern und sortieren. Das bedeutet, dass zum Beispiel gezielt nach Räumlichkeiten gesucht werden kann, die besonders günstig sind. Ebenso kann nach äußerst beliebten Büros oder nach neuen Büros gesucht werden, die erst seit kurzem auf dem Markt, oder auf der Plattform angeboten werden.

  • Sortierung nach Preis
  • Sortierung nach Beliebtheit
  • Sortierung nach neuen Angeboten

Wer einen ersten Eindruck von seinem Wunschbüro haben möchte, findet im Inserat problemlos die Option, eine virtuelle 3D Tour durch die Räumlichkeiten wahrzunehmen. Somit bekommt man direkt einen intensiven Eindruck davon, wie das Büro aussieht und wie es genutzt werden könnte. Ferner gibt es im Fact Sheet der Büroräume auch die Option genau zu sehen, wie weit die öffentlichen Verkehrsmittel beispielsweise entfernt sind und mit welchen Kosten für das Büro oder für Parkplätze und für Serviceleistungen zu rechnen ist.

Verfasst von David Reisner

Ich, David Reisner, berichte auf regionalsuche.at über regionale Themen, Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten & Co. Ich selbst bin gerne unterwegs und entdecke schöne neue Plätze und Erlebnisse in Österreich.