Regionalsuche Österreich
Charts

  » Umkreissuche

Home » Musik » Interpreten

Interpreten

In Musik, Film und Theater werden als Interpreten die Darsteller bezeichnet. Hier finden Sie Links zu Interpreten unterschiedlicher Genres.



4U ON AIR! - Die richtige Musik für Ihr Fest


DJ RJ für Sie unterwegs um auf Ihrem Fest für Stimmung zu sorgen. Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Firmenevents, Ü30, u.v.m. - Jahrelange Erfahrung - Reichhaltiges Musikrepertoire [Details]
(Baden)

Akustik-Coverband


Die aus drei Mitgliedern bestehende Akustik-Coverband extrahiert aus den ausgewählten Songs die musikalische Grund-essenz und interpretiert diese direkt an den Wurzeln – ohne zu viel Technik – [Details]
(Linz)

Alleinunterhalter Gerhard - Hochzeitsmusik,, Tanzmusik und Unterhaltungsmusik aus Großhöflein im Burgenland


Alleinunterhalter GERHARD aus Großhöflein im Burgenland macht Musik für jeden Anlass, speziell auch für Tänzer welche das Tanzen in der Tanzschule erlernt haben. Ich [Details]
(Großhöflein)

Alleinunterhalter Rudi


Livemusik für alle Anlässe wie Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Firmenfeiern, Jubiläumsfeiern, Sommerfeste, Frühschoppen, Dämmerschoppen, Gala, Apreskiparty, Grillfeste, [Details]
(Deutschlandsberg)

Alleinunterhalter Rübezahl


Breit gefächertes Musikprogramm , mit Show, Niveau und top Live Gesang garantieren für gute Stimmung und Unterhaltung auf Ihrem Fest, Hochzeit , Geburstag oder welches Fest Sie auch immer [Details]
(Wien)

Alleinunterhalter Sandro Hoffmann


Alleinunterhalter Sandro Hoffmann, Moderne Party Tanzmusik für Ihre Hochzeit, Geburtstag, Private oder öffentliche Veranstaltung jeder Art, aber auch Musik für Hotel Bars, Tanzlokale, [Details]
(Feldkirch)

Bluebells


Duo Bluebells, die Tanzmusik vom Feinsten – the best that money can buy! Eva und Jaro, wir harmonieren seit vielen Jahren privat und auf der Bühne miteinander. Keyboard, Akkordeon, eine [Details]
(Bad Gastein)

Capricone


„Capricone“, Andrea & Alfred, veröffentlichten im 2006 ihre Debüt Single „Sinn des Leben“. Es folgte ein wunderschönes Weihnachts- Album. Was könnte es für Interpreten [Details]
(Rudersdorf)

Crossroads Live Blues


CROSSROADS ist eine Live Blues Band, mit Musikern aus Salzburg und der Keltenstadt Hallein. Chicago Style Blues und eigene Songs praegen den Sound der Crossroads Blues Band. Das Repertoire der [Details]
(Elsbethen-Glasenbach)

Das Seental Quartett - Kärntnerlieder, Geistliche Lieder, Moderne Schlager, Pop- und Gospelsongs


Das Seental Quartett - Unser Repertoire erstreckt sich vom traditionellen Kärntnerlied, über geistliche Lieder bis hin zu modernen Schlagern, Pop- und Gospelsongs. Wir vier Burschen aus [Details]
(Radenthein)


Seiten: <<  1 2 3 4 5 6 7 >>  

Interpreten

Der österreichische Triumph beim Eurovisionssongcontest 1966 durch "Mercy Cherie" mit Udo Jürgens ließ sich bisher nicht mehr wiederholen, und wenn Eric Papilaya 2007 als Starmania Sieger aufgrund früherer schlechter Platzierung Österreichs nicht einmal mehr für Österreich zum Songcontest antreten darf, so hat sich der Österreicher auch damit abgefunden.

Die Schlager- und Popszene in Österreich wurde vorwiegend von ausländischen, englischsprachigen Interpreten beherrscht. Mehr und mehr haben es aber in letzter Zeit auch österreichische Solointerpreten und Gruppen in die Charts geschafft. Wegbereiter dafür waren DJ Ötzi und Christina Stürmer, denen Valerie, Mario Lang und die Mondscheiner folgten. Nadine erstrebt eine Karriere als Popstar, nachdem sie aus der Castingshow Starmania als Siegerin hervorgegangen ist.

Weitere Teilnehmer an dieser TV-Show waren auch die Sänger, die sich anschließend zur Boy Group "Jetzt anders" zusammenschlossen. Als weitere Interpreten der gegenwärtigen, modernen Musikszene wären Luttenberger-Klug, Excuse Me Moses und der PBH Club hervorzuheben.

Die ersten modernen Lieder im österreichischen Dialekt entstanden Ende der 60iger Jahre und ihre Interpreten wurden schnell populär. Marianne Mendt, André Heller, Wilfried, die EAV, S.T.S., Boris Bukovski, Ostbahn Kurti und die Chefpartie gehörten ebenso zu den Pionieren des österreichischen Dialektschlagers wie Drahdiwaberl, Wolfgang Ambros, Georg Danzer und Reinhard Fendrich oder Hubert von Goisern, der seine eigene Stilrichtung prägte. Wie manche dieser Interpreten mischte auch Falco deutsche mit Dialektliedern und war mit "Amadeus" selbst in Amerika auf Platz 1 der US-Charts. Stefanie Werger brachte ihre neuen Schlager heraus und das Urgestein der Austro-Pop Musik Wolfgang Ambros, Georg Danzer und Reinhard Fendrich waren später mit Austria 3 erfolgreich.

Zur neuen Generation der Austropoper zählt sicher A.Geh - wirklich? oder Zabine als neues Aushängeschild. Einer der erfolgreichsten Österreicher als Sänger und Entertainer war bereits der Schwarm unser Großmütter und kam im Fernsehen auf Einschaltquoten, wie sie heute nicht mehr erreicht werden können. Peter Alexander, in seiner Kindheit Mitglied der Wiener Sängerknaben, war damals einer der ganz Großen auf der Kinoleinwand und im Fernsehen. Er hatte seine eigene, äußerst populäre Fernsehshow, in der er auch immer wieder anderen Künstlern Gelegenheit zu Gastauftritten bot, wie etwa Freddy Quinn oder Peter Weck.

Volkstümliche Musik ist in Österreich außerordentlich erfolgreich, sei es dargeboten durch das Nockalm Quintett, die Kastelruther Spatzen, die Zillertaler oder die Edlseer. Volksmusik und Volksweisen werden neu eingesungen und feiern mit den Fidelen Mölltalern, den Alpenoberkrainern oder dem Kärntner Viergesang Triumphe. Einer der großen Stars auf dem Gebiet der Volksmusikszene ist zweifellos Hansi Hinterseer, der sich über eine besonders große Fangemeinde jeden Alters im gesamten deutschsprachigen Raum freuen kann.


Top Charts Gold 11 (mit 2 CDs): Die 40 besten Songs für Klavier, Keyboard, Gitarre und Gesang.

Top Charts Gold 11 (mit 2 CDs): Die 40 besten Songs für Klavier, Keyboard, Gitarre und Gesang.

EUR 29,90

BuchEasy Charts Play-Along: Die größten Hits spielerisch leicht gesetzt. Band 7. C/Eb/Bb-Instrument. Spielbuch mit CD. (Music Factory)

Easy Charts Play-Along: Die größten Hits spielerisch leicht gesetzt. Band 7. C/Eb/Bb-Instrument. Spielbuch mit CD. (Music Factory)

Uwe Bye

EUR 17,50

Piano gefällt mir! 50 Chart und Film Hits - Band 6: Von Justin Timberlake bis Amélie - Das ultimative Spielbuch für Klavier

Piano gefällt mir! 50 Chart und Film Hits - Band 6: Von Justin Timberlake bis Amélie - Das ultimative Spielbuch für Klavier

Hans-Günther Heumann

EUR 23,36

Piano gefällt mir! 50 Chart und Film Hits - Band 1 (Variante Spiralbindung). Von Adele bis Twilight. Das ultimative Spielbuch für Klavier - arrangiert von Hans-Günter Heumann

Piano gefällt mir! 50 Chart und Film Hits - Band 1 (Variante Spiralbindung). Von Adele bis Twilight. Das ultimative Spielbuch für Klavier - arrangiert von Hans-Günter Heumann

Hans-Günter Heumann

EUR 23,42

Piano gefällt mir! 50 Chart und Film Hits - Band 4. Von Coldplay bis Harry Potter (Variante Spiralbindung)

Piano gefällt mir! 50 Chart und Film Hits - Band 4. Von Coldplay bis Harry Potter (Variante Spiralbindung)

Hans-Günter Heumann

EUR 23,95

BuchTop 100 Hit Collection 75: 8 Chart Hits: Hello - Stimme - Ghost - 7 Years - Photograph - Hey - Avenir - Stitches. Noten für Klavier und Keyboard.. Band 75. Klavier / Keyboard.

Top 100 Hit Collection 75: 8 Chart Hits: Hello - Stimme - Ghost - 7 Years - Photograph - Hey - Avenir - Stitches. Noten für Klavier und Keyboard.. Band 75. Klavier / Keyboard.

Uwe Bye

EUR 14,50


Österreichesche Interpreten in Musik, Film und Theater

Paul Hörbiger, ein Mitglied der berühmten Wiener Schauspielerfamilie, sang zusammen mit Hans Moser, der sich ebenfalls in erster Linie als Schauspieler sah, gerne Wiener Lieder, die wie viele andere auch, so im ganzen deutschen Sprachraum bekannt wurden.

Die österreichische Kabarettszene blüht, je nachdem wie viel neuen Stoff die jeweilige politische Lage in Österreich bietet. Kabarettensembles wie die Hektiker und die Brennnesseln feiern ebenso Erfolge wie das Duo Stermann & Grissemann, die auch als Radiomoderatoren zu hören sind. Alfred Dorfer und Günther Gunkl Paal haben ihre regelmäßige Fernsehsendung, Roland Düringer, Josef Hader, O. Lendl und Ludwig Bernhard ihre Programme in den bekannten Kabarettlokalen oder sie touren durch Österreich. Ebenso Leo Lukas und Alfons Haider, der über ein umfassendes Programm verfügt.

Österreichische Theater- und Filmschauspieler sind im In- und Ausland vertreten. Aktuelle Burgtheaterschauspieler wie Christiane Hörbiger, ihre Schwester Elisabeth Orth, Nicholas Ofcarek, Klaus Maria Brandauer und Michael Heltau oder Peter Simonischek, der derzeit auch die Titelrolle des Jedermann bei den Salzburger Festspielen verkörpert, sind ebenso in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Senta Berger, Miquel Herz Kestranek, Fritz Karl, Nicole Beutler oder Konstanze Breitebner werden durch ihre ständige Präsenz in deutschsprachigen Fernsehfilmen häufig als deutsche Schauspieler gesehen. Dasselbe könnte man auch von Erika Pluhar, Wolfram und Helmut Berger oder Stefano Bernadin behaupten. Paulus Manker, Wiener Schauspieler und Regisseur, inszeniert seit elf Jahren sein berühmtes Theaterstück "Alma" , mit dem er in Wien/Purkersdorf startete und das inzwischen erfolgreiche Aufführungen in Venedig, Lissabon, Los Angeles, Petronell und Berlin erlebte. 2007 wieder zurück in Österreich, ist die ungewöhnliche Aufführung im Kurhaus am Semmering zu sehen.